In der Werbung werden zunehmend Texte durch großformatige farbige Bilder ersetzt. Sie sind schnell zu erfassen und haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Der digitale Großformatdruck macht heute Ideen realisierbar, die bisher unmöglich, zu zeitaufwändig oder zu kostenintensiv waren. Große Auftritte sind machbar!

In erstklassiger Qualität, in Farbe und kreativer Vielfalt realisiert GROSCHE-Werbung auch komplexe Projekte als individuelles Einzelstück oder in Kleinauflagen. Für Indoor- und Outdooreinsätze bieten wir die richtige Lösung für jedes Einsatzspektrum auf vielfältigen Materialien: Papiere, Folien, Backlights, Selbstklebefolien, Fahnenstoff, Jeansstoff, Leinwand, Canvas und andere Textilien, Planen, Banner, Netzplanen oder Fußbodenbeläge um nur einige zu nennen.

Wir bringen für Sie großformatige Bilder auf Fahrzeuge, Point of Sale, Präsentationen, Fassaden, Schilder, Spannbanner, 16/1-Werbetafeln, Messestände, Schaufenster, Litfass-Säulen, Fußböden, Poster, Leuchtkästen, Stadionbanden, Fahnen oder Werbebanner. Haben Sie noch andere Ideen? Auch die realisieren wir!

15.12.2003: Wir haben reagiert auf die zunehmende Nachfrage nach outdoorfähigen Digitaldrucken im Großformat. Mit unserem neuen MUTOH ROCKHOPPER sind wir nun auch in der Lage, haltbare Grafiken für den Aussenbereich mit einer Druckbreite von 156 cm pro Bahn herzustellen. Dabei drucken wir mit einer vollkommen neu entwickelten Generation von geruchsneutralen Öko-Lösemitteltinten, die eine Gewährleistung über drei bzw. fünf Jahre abgedecken.

Die Investition in dieses neue Drucksystem garantiert unseren Kunden qualitativ hochwertige Drucke mit bis zu 1440 dpi. Durch die exklusive 6-Farb-Technologie mit den zusätzlichen Kanälen Hell-Cyan und Hell-Magenta erreichen wir eine erweiterte Farbskala und schärfere Details.

 

Preisliste für digitalen Großformatdruck (Stand 15.04.03)

 
Einzeldruck
2 - 4 Folgedrucke
5 - 8 Folgedrucke
9 - 11 Folgedrucke
ab 12 Folgedrucke
Material:
je m²
je m²
je m²
je m²
je m²
Tyvek
68
65
62
59
55
Banner Light
73
70
67
64
60
Vinyl-Banner
79
76
73
70
66
Aqua-Banner
83
80
77
74
70
High-Res.- Posterpapier
64
59
54
51
47
Plakatpapier
81
78
75
72
68

Glossy Posterpapier

70
67
64
61
58
Selbstklebe-Papier
68
65
62
59
55
Backlit-Folie
73
70
67
64
60
Selbstklebe-Vinylfolie
68
65
62
59
55
gelochte Windowfolie
129
123
120
116
110
Outdoor-Baumwollstoff
116
112
108
104
100
Satinstoff
96
93
90
87
84
Fahnenstoff
79
76
73
70
67
Fahnenstoff B1
89
86
83
80
77
Canvasgewebe
92
89
86
83
80
Jeansstoff
98
95
92
89
86
Fußboden-Werbung
122
118
115
112
108
     
Alle Preise in Euro zzgl. 16% MwSt.

 

Das ist inklusive:

Individuelle Beratung, Datenübernahme Ihrer druckfertigen Datei. Druckoptimierung der Datei mit spezieller RIP-Software. Berechnung erfolgt in 0,5 qm Schritten (2,4 qm = 2,5 qm oder 2,7 qm = 3,0 qm).

Das kostet zusätzlich:

Entwurf, Nachbearbeitung, Scan, Satz, Ösen (1,50 Euro je Öse).

 

Was ist was?

Tyvek (150g/m²):

zur Preisliste

Starker, unzerreißbarer, spannbarer Bedruckstoff, wasserbeständig. Für Banner und andere mittelfristige (ca. 6 Monate) Outdoor-Anwendungen gut geeignet.

 

Banner Light (125µ):

zur Preisliste

Weißes, leichtes, reißfestes Bannergewebe für exzellente Druckergebnisse. Für Anwendungen im mittelfristigen In- und Outdoorbereich. Gut geeignet z.B. für Deckenabhänger und Displays.

 

Vinyl-Banner (350µ):

zur Preisliste

Schweres, wasserbeständiges Vinylbanner Für mittelfristige In- und Außenanwendungen.

 

Aquabannner (400g/m²):

zur Preisliste

Opakes (mit einer lichtundurchlässigen Schicht versehenes) Bannergewebe. Beidseitig bedruckbar, flexibel, wasserbeständig. Aus reißfestem Polyestergewebe. Gut geeignet für Outdoor-Banner im Bereich 6-12 Monate.

 

High-Res.Posterpapier (120g/m²):

zur Preisliste

Mattes, spezialbeschichtetes Papier für hochauflösende Posterdrucke in Fotoqualität.

 

Blueback - Plakatpapier (120g/m²):

zur Preisliste

Mattes, spezialbeschichtetes Papier für hochauflösende Plakatdrucke im Außenbereich. Speziell geeignet für große Plakatwände und Litfasssäulen, da die blaue Rückseite das Durchscheinen des darunterliegenden alten Plakats sehr stark mindert.

 

Glossy-Posterpapier (177g/m²):

zur Preisliste

Glänzendes hochauflösendes Posterpapier, Wasser- und wischfest. Für exzellente Präsentationen.

 

Selbstklebe-Papier (175g/m²):

zur Preisliste

Weißes, glänzendes selbstklebendes Papier für hochauflösende Drucke in Fotoqualität durch eine Sperrschicht aus PE mit rückseitig permanentem Kleber. Besonders geeignet für Displays, Deckenhänger, Hinweistafeln oder Ausstellungswände.

 

Backlit-Folie (125µ):

zur Preisliste

Backlit-Film ( auch Citylight-Folie genannt) für Leuchtkästen mit speziellem Streufilter für die Ausleuchtung, lässt Leuchtstoffröhren nicht so stark durchscheinen, gute Stabilität, auch ohne Beleuchtung sehr gut sichtbar.

 

Selbstklebe-Vinylfolie (80µ):

zur Preisliste

Selbstklebendes Vinyl, matt, hohe Auflösung, wasserbeständig für Außeneinsatz.

 

Gelochte Window-Folie (200µ):

zur Preisliste

Spezialgelochte beschichtete PVC-Fenster-Lochfolie mit 2mm Lochdurchmesser. Besonders geeignet für Fahrzeugfensterbeschriftungen, da das Druckmotiv von außen gut sichtbar ist, und die Scheibe von innen nach außen noch durchschaut werden kann. Schwarze Rückseite. In Verbindung mit entsprechendem Laminat bis 3 Jahre haltbar.

 

Outdoor-Baumwollstoff (360g/m²):

zur Preisliste

Wasser- und waschfester (ohne Nachbehandlung!) Baumwollstoff, sehr farb- und UV-beständig.

 

Satinstoff (6,5 mil):

zur Preisliste

Seidenähnlicher Bedruckstoff für den Inneneinsatz.

 

Fahnenstoff (400µ):

zur Preisliste

Fahnenstoff für den Außeneinsatz. Druckbild auf Vorder- und Rückseite identisch.

 

Fahnenstoff B1(400µ):

zur Preisliste

Polyestergewebe aus schwer entflammbarem Trevira CS für Messe und Bühnenbau.

 

Canvasgewebe B1(350µ):

zur Preisliste

Dichtes, schwer entflammbares Baumwollgewebe für sehr brillante Druckergebnisse. Für Messe und Bühnenbau.

 

.Jeansstoff B1(360g/m²):

zur Preisliste

Dichter, schwer entflammbarer Denim-Baumwollstoff. Fußbodenwerbung (320m): Floormarking bestehend aus 2 Komponenten: Kalandrierter Film mit wieder ablösbarem Kleber und transparentem Laminat. Haltbarkeit: 6 Monate. Sehr gut geeignet für gezielte Marketing-Aktionen.

 

Fußbodenwerbung (320µ):.

zur Preisliste

Floormarking bestehend aus 2 Komponenten: Kalandrierter Film mit wieder ablösbarem Kleber und transparentem Laminat. Haltbarkeit: 6 Monate. Sehr gut geeignet für gezielte Marketing-Aktionen.

zum Seitenanfang